Probenkalender Chor

Januar 2021
  • Montag, 25. Januar 2021 20:00

    Chorprobe
    Der Ort wird noch bekanntgegeben


    Hier im Kalender sind zunächst Proben an jedem Montag angegeben. Ob tatsächlich an jedem Montag eine Probe angeboten werden kann, wird noch bekanntgegeben. Die Proben werden auf jeden Fall nur sehr kurz sein, um nicht so lange draußen stehen zu müssen.

     

  • Sonntag, 31. Januar 2021 11:30

    Kantate im Universitätsgottesdienst
    Universitätskirche St. Nikolai


    An diesem Tag wird Ingolf Helm voraussichtlich aus seinen Diensten als Akademischer Musikdirektor in den Ruhestand entlassen.

    Statt eines großen Abschlusskonzertes wird im Universitätsgottesdienst die Kantate "Wer nur den lieben Gott lässt walten" von Johann Sebastian Bach erklingen. Die Gesangssolisten werden auch die Chorpartie singen.

    Nach dem Gottesdienst werden die Besucherinnen und Besucher VOR der Kirche vom Chor mit der Kantate "Verleih uns Frieden gnädiglich" von Felix Mendelssohn Bartholdy überrascht, begleitet von einigen Mitgliedern des Orchesters.

    So der Plan. Ob der umgesetzt werden kann, ist zurzeit noch nicht klar.